Unterricht    
 
     
  weiter


 

Stefanie Kirner
weiter
  Konzerttermine
  CD/
Hörproben
  Noten
  Unterricht
  Kontakt
     
 
   

Sie möchten eintreten in den Zaubergarten des Harfenspiels,

Sie möchten sich wirklich von dieser herrlichenn Leidenschaft
anstecken lassen?

 

Dann lade ich Sie ein,
zu mir in den Harfenunterricht zu kommen...

Das Unterrichtskonzept
Im Unterricht lernt man zunächst den Umgang mit der Harfe und einfache Stücke ohne Noten. Anhand derer lernen meine Schüler Rhythmus und Spieltechnik zu verbinden.

Die Schüler werden nicht unter Druck gesetzt, sondern jeder Schüler bestimmt sein eigenes Lerntempo, wobei Motivation und die Auswahl der Stücke eine große Rolle spielen.
Hierbei beachte ich auch gern eigene Liedwünsche der Schüler.

Nachdem Technik und Rhythmus angewandt werden, beginne ich, den Schülern das Ausschmücken der Stücke durch Dynamik näherzubringen und führe langsam ans Noten lesen (Violin- und Bassschlüssel) hin. Weitere Elemente sind dann vom Blatt spielen und erweiterte Techniken des Harfespielens.

Nicht nur auf das Alter, sondern auch auf das Niveau jedes einzelnen Schülers abgestimmt, unterrichte ich spielerisch oder mit angemessenen Anforderungen.
Hierbei ist zu erwähnen, dass Kinder zwar eine schnellere Auffassungsgabe haben als Erwachsene und Senioren, diese aber im selben Tempo vorankommen.

Das Unterrichtsmaterial wird in der Vorbereitung jeder einzelnen Stunde gut ausgewählt und wird in einer durchdachten Reihenfolge durchgearbeitet. In der Vorbereitung suche ich für jeden Schüler, passend zu seinen Stärken und Schwächen, Stücke, Etüden und Übungen aus. Es ist wichtig, Einzelunterricht zu haben, um auf jede Persönlichkeit eingehen zu können und die besten Erfolge zu erzielen.

Ich lade Sie herzlich zu einer kostenlosen „Schnupperstunde“ ein um ganz unverbindlich die Harfe auszuprobieren.



 
 
 
Impressum